traumreisen und alptraumreisen. in wort und bild.

Donnerstag, 17. Juni 2010

Ankunft in Kairo








Freudige Überraschung am Flughafen. Der ist auf einmal ganz neu, ja, er sieht wirklich aus wie ein Flughafen. Als ich aus dem Flughafengebäude trete, komme ich mir vor, als würde ich aus allen Richtungen mit heißen Föhns angeblasen. Ein um die Welt reisender Amerikaner und ich teilen uns ein Taxi nach Downtown Kairo. Wir kommen beide gut an. Ich bin froh, dass ich eine Unterkunft mit eigenem Bad habe. Ich mache mich am Abend auf den Weg, um mich mit fester und flüssiger Nahrung zu versorgen. Wasser ist das Wichtigste bei diesen Temperaturen. Als ich zurück bin, schlafe ich irgendwann vor Müdigkeit ein. Ich beschließe, "richtig" ins Bett zu gehen. Ich wache einige Male auf, meine Ohrstöpsel habe ich irgendwann verloren. Früh morgens - ich versäume es, auf die Uhr zu sehen - weckt mich der Muezzin. Dann fängt noch einer an, die Gläubigen zum Gebet zu rufen. Mich zieht es trotzdem nicht aus dem Bett. Ich bin hundemüde, aber irgendwann lässt sich das Aufstehen nicht mehr vermeiden. Ein ganz normaler Tag in Kairo beginnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen